Skip to content

history

Andreas C. Wankum Deuteron
Gebäude der Einwanderungsbehörde der Hansestadt Hamburg in der Amsinckstrasse.
Gebäude der Einwanderungsbehörde der Hansestadt Hamburg in der Amsinckstrasse.

2001

Am 17. Mai 2001 wurde die oneVest Developments GmbH als Nachfolgeunternehmen der Deuteron-Gruppe gegründet. 

Das Team von oneVest ist seit über 35 Jahren in der Entwicklung und Realisierung von Immobilien und dem Aufbau von Unternehmen erfolgreich tätig.

 

Generali Hamburg

Die spektakulären Verwaltungsbüros der EA Generali Gruppe Nord am „Johannis-Bollwerk“ in Hamburg wurden an der Hamburger Hafenfront gebaut, einer der gefragtesten Standorte der Stadt und dann an den Versicherungsriesen verkauft.

oneVest Developments GmbH alte Umweltbehörde Hamburg by J.Nitzsche

Ehemalige Umweltbehörde, Billstraße in Hamburg

Kehrwiederspitze, Bürokomplex in Hamburg
Kehrwiederspitze, Bürokomplex in Hamburg
Lake Calhoun Executive Center, Bürogebäude in Minneapolis, Minnesota

Das Hamburger Volksparkstadium mit 50.000 Sitzplätzen ist das erste in Deutschland, das privat finanziert und unter fortgesetztem Betrieb gebaut wurde. Das Projekt ist und war ein Modell für ähnliche Projekte in anderen Städten.

Volksparkstadium Hamburg
Das neue Hamburger Volksparkstadion nach Fertigstellung im Juli 2000.
Das neue Hamburger Volksparkstadion nach Fertigstellung im Juli 2000.
oneVest Developments GmbH, Volksparkstadion-Hamburg by J.Nitzsche

– das erste neugebaute Stadion in Deutschland seit den siebziger Jahren.

Andreas C. Wankum Volksparkstadion Hamburg

Der Tätigkeitsschwerpunkt lag zunächst auf dem Asset Management für die Immobilien der Deuteron/Wankum Gruppe in Deutschland und Nordamerika. 

Deuteron war über 30 Jahre, die treibende Kraft bei einer Vielzahl von Immobilienprojekten sowie Firmengründungen in Deutschland und Nord-Amerika. So konnte Deuteron, neben vieler weiterer bedeutender Bauvorhaben, den ersten Stadion-Neubau in Deutschland seit den siebziger Jahren, das Hamburger Volksparkstation, realisieren.

Geschäftshaus Große Bleichen 34, 20354 Hamburg

Aufgabe der oneVest  war es, die Genehmigung zu erhalten, das an dieser Stelle alte und baufällige Geschäftshaus, welches durch vielfache Renovierungen so gut wie nichts mehr von seiner ursprünglichen Substanz aufwies, neu, unter Einhaltung der ursprünglichen Fassade, errichten zu dürfen.

Grosse_Bleichen_35

 

In den Folgejahren verlagerte sich der Schwerpunkt der oneVest auf Beratungstätigkeiten, insbesondere für deutsche Großunternehmen. Dadurch konnten zahlreiche Einzelhandels-, Büro-, und gemischt genutzte Immobilien sowie mehrere größere Wohnbauprojekte realisiert bzw. erweitert werden.

Barclaycard Arena Hamburg
Neben anderen Prestige-Projekten, ist auch die Barclaycard Arena Hamburg, Hamburgs Adresse für Spitzensport und Top-Entertainment, von oneVest mitentwickelt worden.
Neben anderen Prestige-Projekten, ist auch die Barclaycard Arena Hamburg, Hamburgs Adresse für Spitzensport und Top-Entertainment, von oneVest mitentwickelt worden.
onevest war ein Investor im „neuen Markt“ unter anderem Start-ups, die onevest-Gesellschafter (die Familie Wankum) waren einer der Investoren von „Property Gate“, heute als „Immonet.com“ bekannt. Einer der größten Online-Makler für Immobilien in Europa.
oneVest-Tel-Aviv-History

Heute!

Der Tätigkeitsschwerpunkt der oneVest erstreckte sich von Anfang an auch auf Beratungstätigkeiten im Ausland, beispielsweise in Israel im Zusammenhang mit der seinerzeit dort geplanten Errichtung einer Multifunktionshalle (Arena) in Jerusalem. 

Wir haben einen weiteren Fokus auf Bitcoin gelegt, weil wir glauben, dass Bitcoin das Potenzial hat, unser Finanzsystem zu verändern und Menschen auf der ganzen Welt einen einfachen Zugang zu Geld und Finanzmitteln zu ermöglichen.

Bitcoin reiht sich in eine Reihe bahnbrechender technologischer Durchbrüche ein. Wie Stahl, die Druckmaschine, die Dampfmaschine oder Elektrizität. Als hervorragender Wertspeicher wird Bitcoin mit Immobilien konkurrieren, die in den letzten Jahrzehnten zum wichtigsten Wertspeicher der Menschheit geworden sind. Wir entwickeln daher Strategien, um uns auf diesen Paradigmenwechsel vorzubereiten.